| Klimaneutral Drucken | Passivhaus |

Unser Betriebsgebäude: Ein Passivhaus

Im September 2004 sind wir in ein neues Betriebsgebäude umgezogen. Dieser Schritt war aufgrund kontinuierlicher Auftragssteigerung und damit steigenden Platzmangel notwendig. Auf insgesamt 130 m² sind Büro und Produktion auf zwei Etagen untergebracht. Es ist ein Passivhaus, das heißt, dass das Gebäude keine herkömmliche Heizung hat, sondern der gesamte Wärmebedarf – schon reduziert unter anderem durch gute Isolation – über die kontrollierter Lüftung mit Wärmetauscher und die Abwärme aus der Produktion gedeckt wird. Wir haben mit diesem Neubau versucht, auch unserem ökologischen Anspruch gerecht zu werden, und laden Sie recht herzlich zu einer Besichtigung ein. Bei Bedarf kann auch unser Architekt dabei sein. Einige Stichworte: hochenergieeffizient massive Dübelholzbauweise / wärmebrückenfrei gedämmt / teilweise Putzfassade, teilweise Lärchebohlenverschalung / Pultdach mit Ziegel-Deckung / Flachdach mit Begrünung.

Fotos Betriebsgebäude Leibi.de (Vergrößerung – einfach auf das gewünschte Bild klicken)

""

""

""

""

""

Betriebsgebäude

Büroraume

Drucketage

Weiterverarbeitung

Büroräume

Seite ausdrucken